Vulcain Uhren

Vulcain Uhren – „The Watch for Presidents“

1858 wurde die Manufaktur Vulcain gegründet. Bekannt wurde die Manufaktur unter anderem durch die Erfindung der Weckerkomplikation für Armbanduhren. Diese Erfindung war der Auslöser für die Bekanntheit von Vulcain Uhren. Besonders amerikanische Präsidenten, wie Harry S. Truman, waren grosse Fans der Uhrenmarke. Aufgrund der Beliebtheit bei den amerikanischen Präsidenten wurde die Marke zu „The Watch for Presidents“. Die Vulcain Uhren wurden auf zahlreichen grossen Messen ausgestellt und ausgezeichnet.

Vulcain – die hochwertigen Uhren

Das erste mechanische Uhrwerk von Vulcain eroberte in kürzester Zeit die ganze Welt. Weltbekannt ist auch das legendäre Cricket-Kaliber von Vulcain. Nicht nur amerikanische Präsidenten wie Nixon, Eisenhower, Johnson oder Trumann waren von den Uhren begeistert, sondern auch Forscher und Abenteurer. Vulcain ist seit den 50er Jahren aus Le Locle Partner von berühmten Expeditionen. Bei den Expeditionen geht es tief hinab in die Meere und hoch hinauf in die Berge. Die bekannte „Präsidentenuhr“ wurde 2010 noch einmal neu aufgelegt, allerdings mit einem modernen Design und einem Automatikwerk. Die Vulcain Uhren liegen im sehr hohen Preissegment, die Modelle liegen zum Teil preislich im 4 bis 5-stelligen Bereich. Die Uhren werden im Internet von verschiedenen Anbietern angeboten, wie zum Beispiel von chrono24.ch.

Vulcain Uhren kaufen in der Schweiz

Volcain Uhren werden auf der ganzen Welt verkauft. Natürlich gibt es auch in der Schweiz einige Fachgeschäfte, die diese Uhren anbieten. Auf der Webseite www.vulcain-watches.ch ist ein Store Locator zu finden der einige Adresse angibt.

Unter anderem finden sie Vulcain Uhren hier:

KAHRAMAN Uhren & Juwelen
Münzgasse 1
4001 Basel

LABHART CHRONOMETRIE
Marktgasse 23
9004 St. Gallen

LES AMBASSADEURS
Palace Galerie
7500 St-Moritz
Switzerland

RUCKLI GOLDSCHMIED
Bahnhofplatz 3
6003 Luzern
Switzerland

UHRSACHEN AG
Kramgasse 129
3011 Bern
Switzerland