Zenith Uhren: Wunderschöne Zenith Chronographen

Zenith Uhren ChronoZenith – die Unternehmens- geschichte

1865 entwickelte bereits Georges Favre-Jacot Uhren, die ihrer Zeit weit voraus waren. Damit er schneller in der Forschung sowie Entwicklung von hochwertigen Uhren vorankam, erschuf Favre-Jacot eine Manufaktur. In dieser Manufaktur arbeiteten unterschiedliche Uhrmacher unter einem Dach und gemeinsam entwickelten sie neue Uhren-Modelle. Durch die Zusammenarbeit der Spezialisten wurden die ersten hochwertigen Zenith Uhren auf den Markt gebracht.

An der Börse ist seit 1911 das Unternehmen unter dem Namen “Fabrique des Montres Zenith” notiert. Die Uhren werden im schweizerischen Le Locle hergestellt. Auch die Uhrenmarke Zenith ist ein Beweis für die hohe Qualität der Schweizer Uhren. Die Zenith Uhren bieten ein klassisches, zeitloses Design und eine hochwertige Verarbeitung. Die Uhren sind durch die Verwendung von edlen Lederarmbändern, die mit Edelstahl- und Goldgehäusen verbunden sind, echte Schmuckstücke.

Die Luxus-Uhren von Zenith

Die Uhren von Zenith sind Luxus pur und auch nach Jahren verlieren die hochpreisigen Uhren nicht ihren Wert. Zenith vertreibt seine Uhren international und sie werden mit einer Sicherheitsnummer und Echtheitskarte verkauft. In der Echtheitskarte sind die umfangreichen Garantien verbrieft. Die bekannteste Zenith Uhr ist das Chronographenwerk El Primero, hieran wurde zwei Jahre lang gearbeitet und 1969 wurde es auf den Markt gebracht. Das Chronographenwerk übertraf mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde die Werke der Konkurrenz.

 Zenith Uhren Preise

Zenith Uhren sind ganz klar im oberen Luxussegment zu finden. Die Preise beginnen in der Regel ab CHF 5’000 und können aber auch Preise von bis zu 150’000 erreichen. Je nachdem, wie ihre Finanzen aussehen lohnen sich die Uhren aber trotzdem. Besonders im Luxus Segment sind die Uhren auch als Investition zu verstehen und verlieren ihren Wert wenig oder gar nicht. Die Zenith Uhren sind wunderschön verarbeitet und mit höchster Präzision udn Sorgfalt hergestellt. Etwas, das sie nur einmal im Leben kaufen werden!

Zenith Uhren: Die beliebtesten Modelle

Traumhafte Damenuhren sowie auch wunderschöne Herren Uhren kommen aus den Kollektionen der Zenith Schmiede! Die Auswahl ist ziemlich gross und es ist deshalb nicht einfach, hier einen guten Überblick zu bieten.

Einige der bekanntesten und auch beliebtesten Modelle sind beispielsweise:

  • El Primero (Chronomaster)
  • Christophe Colomb
  • Tourbillon Chrono

 

Eine sehr gute Auswahl, die alle Modelle mit diversen Kriterien filtern lässt findet sich auf der offiziellen Webseite unter http://www.zenith-watches.com