Mondaine Uhr – Uhren im Bahnhofsdesign

Erschwingliche Luxusuhren im extra schicken Design

Viele kennen Sie bereits, die Uhren, welche im Design der Uhren der Schweizer Bahnhöfe designt sind. Doch nur davon wissen die wenigsten, dass die Uhrenmarke Mondaine einen großen Erfolg in Bezug auf eine revolutioniere, Erfindung feiern konnte, und zwar die Digitaluhr. Diese stammt aus den Schweizer Werken, welche alles versucht haben, damit tolle Uhren auf den Markt kommen. Die Uhren von Mondaine sind nicht nur ganz besonders designt, sondern auch preisgekrönt. Seit 1950 hat sich die Marke Mondaine etabliert und in den 1970iger Jahren läutete das Unternehmen dann das digitale Zeitalter ein.

Mondaine sorgte für weltweites Aufsehen …

… nachdem die erste Digitaluhr vorgestellt wurde. Zudem wurden von Mondaine auch LCD-Uhren hergestellt, welche mit einem Mikroprozessor arbeiteten und die programmierbar waren. Es war eine absolute Innovation! Es folgten dann noch die Solar-Quarz-Uhren, die mit einer analogen oder einer digitalen Zeitansage versehen waren. Doch die neuen Innovationen folgten immer wieder, Mondaine stand nicht still und es folgte ein Erfolg nach dem anderen.

Mondaine – viele Modelle sind beliebt

Viele der Uhren sind bekannt und beliebt wie beispielsweise die Mondaine Uhr der Linie Extension Sport II, welche in dem klassischen Bahnhofsuhren-Design und mit ungewöhnlichen Details auf den Markt gebracht wurde. Doch auch die Mondaine Uhr „Aura“, eine sehr extravagante und elegante Damen-Uhr findet reichlich Anklang.

Mondaine heimste viele Preise ein und war sogar in den Jahren 1992, 1993 und 1994 der offizielle Zeitmesser eines der bekanntesten Radrennen, die Tour de Suisse.

War eine Mondaine Uhr vor den 1990iger Jahren noch nicht im Fachhandel erhältlich, so änderte sich das sehr schnell. Mit dem Boom der M-Watch war es an der Zeit, die Mondaine Uhr auch im Fachhandel publik zu machen. Den Luxusmarkt erschloss Mondaine mit Bally, mit dem ein Lizenzvertrag abgeschlossen wurde. Heute werden die Uhren von Mondaine in vielen Fachgeschäften sowie im Internet angeboten.