Immer einen Blick auf die Zeit, mit einer Citizen Uhr

Citizen – Uhren, hier verschmelzen schickes Design und Technik

Bereits im Jahre 1918 wurde das Shokosha Uhrenforschungsinstitut in Tokio gegründet, in dem auch die Entwicklung neuer Uhren vorgenommen wurde. Damit die Produktion der Uhren einen Namen erhielt, welche „bürgernah“ ist, wurde das Institut CITIZEN – auf Deutsch Bürger – benannt. 1931 wurde dann die erste Citizen Uhr entwickelt und seit dieser Zeit bestechen die Uhren des Unternehmens stets durch ihre technischen Raffinessen und dem schicken Design. Citizen stellte seine Uhren lange Zeit mit einem Handaufzug her, doch ab 1965 dann wurde diese mit den ersten Automatikwerken ausgestattet und bereits ein Jahr später kamen die ersten Uhren mit Quarzwerk auf den Markt.

Die Eco-Drive-Werke von Citizen

Seit 1995 baut Citizen Uhren mit Eco-Drive-Werken, welche mittels einer Silizium-Lichtzelle Licht in einen elektrischen Impuls umwandelt. Diese werden gespeichert und treiben das Quarzwerk an, womit die Citizen Uhr mit dem Eco-Drive-Werk ausschließlich „saubere“ Energie verwendet. Bei der Eco-Drive-Uhr von Citizen entfällt somit der Wechsel der Batterien und somit auch die Entsorgung dieser, was eine Entlastung des Ökosystems bedeutet. Das heißt zudem, das, das Eco-Drive System von Citizen eine gute Alternative ist zu den Uhren mit Einwegbatterien.

Citizen Damen- und Herrenuhren – der Zeit stets einen Schritt voraus

Die Uhren von Citizen überzeugen aber nicht nur durch ihre umweltfreundliche Antriebstechnik, sondern auch durch ihre umfangreiche Technik und ihre Schönheit. Citizen ist besonders führend bei den professionellen Taucheruhren, doch auch mit seinen Funkuhren, den Automatikuhren mit Laufzeitanzeige sowie bei den Fliegeruhren oder denen mit Höhenmesser sowie vielen mehr.

Wenn Sie eine Citizen Uhr ihr Eigen nennen möchten, dann erhalten Sie diese in der Regel in den Fachgeschäften vor Ort oder im Internet. Online-Händler wie Amazon beispielsweise bieten eine große Auswahl an wunderschönen Citizen Uhren, doch auch andere Onlineshops bieten diese zu günstigen Preisen an.