Askania Uhren – Uhrenmodelle mit Berliner Charme

Askania bietet Uhren mit herausragenden Eigenschaften

1871 beginnt die Erfolgsgeschichte von Askania Uhren. Gegründet wurde das weltbekannte Unternehmen von dem Erfinder Carl Bamberg, er ist ein Schützling von Carl Zeiss. Die Wurzeln der Uhrenmarke sind in Berlin und dies bis heute. Zu der damaligen Zeit brachte Bamberg Präzisionsgeräte für die Marine, Observatorien, Forschung sowie für Expeditionen heraus, diese Geräte waren für diese Zeit besonders hochwertig und präzise. Die Berliner Askania Werke in Berlin gehören zu den bedeutendsten Werken in der deutschen Geschichte für Luftfahrtinstrumente. Fast alle Flugzeuge waren in den 20er bis 40er Jahren mit Askania Bordinstrumenten ausgestattet. Auf die Instrumente konnten sich die Piloten bei Wind und Wetter verlassen. Recht schnell wuchs daraufhin auch die Nachfrage nach den Fliegeruhren, diese bieten die gleichen herausragenden Eigenschaften wie die Bordinstrumente. Bis heute bietet Askania hochwertige sowie innovative Uhrenmodelle an.

Die verschiedenen Kollektionen

Die einzelnen Uhrenmodelle von Askania sind in verschiedenen Kollektionen unterteilt, diese nennen sich wie folgt: Elly Beinhorn, Pocket/Golf, Taifun, Bremen, Alexanderplatz, C. Bamberg, Tempelhof, Quadriga, AVUS und TEGEL. Unter der Kollektion Elly Beinhorn werden Uhren für starke Frauen mit einem schmalen Handgelenk angeboten, die Uhrenmodelle haben einen zarten Durchmesser von 33/35 mm. Die aktuellen Taifun-Modelle setzen die Tradition der weltbekannten Askania Fliegeruhren fort. Die Modelle sind alle durchgehend aus auf 62 HRC gehärteten, perlgestrahlten Edelstahlgehäuse hergestellt und der Magnetfeldschutz sorgt für extreme Zuverlässigkeit. Preislich liegen die Kollektionen im oberen Preissegment.

Askania Uhren kaufen

Die Uhren werden über den hauseigenen Online-Store angeboten, hier können Sie sich auch alle Modelle ansehen und natürlich gibt es hier auch interessante Informationen über die Marke und ihre Entstehung.

Leider sind uns keine Askania Uhren-Fachhändler bekannt, zumindest keine die ein Geschäft vor Ort haben. Die hochwertigen und geschichtsträchtigen Uhren werden auch von verschiedenen Internet-Shops wie zum Beispiel chrono24.com angeboten.