Uhrenhersteller in der Schweiz – „Swiss Made“

Uhren aus der Schweiz – bekannt und begehrt auf der ganzen Welt

Es gibt wohl auf der ganzen Welt keine anderen Uhren, die über einen solchen Ruhm verfügen wie die aus der Schweiz. Seit einigen Jahrhunderten bereits haben sich die Uhrenhersteller in der Schweiz einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Schweizer Uhren sind Uhren aus echter Uhrmacherkunst. Zahlreiche Uhren-Manufakturen wurden im 19. Jahrhundert gegründet und sie spezialisierten sich auf die Herstellung von ganz bestimmten Uhren, wie beispielsweise Taucheruhren oder Uhren für ganz bestimmte Berufsgruppen. In dieser Zeit entstanden bekannte Namen wie beispielsweise Chopard, Jaeger-LeCoultre oder Baume & Mercier, welche auch noch heute bestehen.

Schweizer Uhren – Präzision und Funktion

Uhrenhersteller in der Schweiz zählen vor allem auf die Funktion und die Präzision ihrer Uhren und dabei steht das Design selbstverständlich nicht hinten an. Schweizer Uhren sind in der ganzen Welt begehrt und somit ist es auch nicht verwunderlich das 95 % der hergestellten Uhren in der Schweiz in die ganze Welt exportiert werden. Die Schweizer Uhrwerke sind dabei besonders legendär und stehen für eine absolute Präzision.

Swiss Made – Tradition und Qualität

Bei dem Kauf der Schweizer Uhren halten sich die Kunden stets an die großen Uhrenhersteller, denn dort können sie sicher sein, dass die Uhr die sie erstehen, genau das vereinen, was eine Swiss Made ausmachte: Qualität und Tradition, verbunden mit Präzision und guter Funktionalität. Mit dem Logo „Swiss Made“ wird den Kunden die Orientierung leicht gemacht und seit 1971 sind zudem die genauen Kriterien rund um die Qualität einer Schweizer Uhr genau festgelegt, was beispielsweise das Schweizer Uhrwerk angeht. Wer in den Genuss eines Zeitmesser von einem Uhrenhersteller in der Schweiz kommen möchte, der hat die Möglichkeit sich beispielsweise an einen der Fachhändler zu wenden. Doch auch im Internet finden Sie die Uhren aus der Schweiz, wobei spezielle Uhrenshops oftmals gegenüber anderen Shops punkten, wenn es um den Service beim Verkauf einer solchen Uhr geht.