Titoni Uhren

Titoni – Schweizer Uhren mit Tradition

Die Schweizer Uhrenmarke Titoni ist der Inbegriff für Schweizer Qualitätsuhren. Die Uhrenmarke wurde 1919 von Fritz Schluep in Grenchen gegründet. Verwunderlich ist allerdings, dass die Uhrenmodelle weniger in der Schweiz, sondern vielmehr in Asien bekannt und begehrt sind. In Asien gehört Titoni zu den bekanntesten Uhrenmarken und die Uhren gelten in China sogar als Statussymbol. Preislich liegen die Uhren von Titoni im mittleren Preissegment. Fast alle Uhrenmodelle sind mit einem mechanischen Uhrwerk ausgestattet. Viele der Uhren werden in feinster Handarbeit hergestellt. Das Unternehmen befindet sich auch heute noch im Familienbesitz und dies bereits in der dritten Generation.

Titoni – Das Design orientiert sich an die Hauptkunden

Für die Schweizer liegen die Uhrenmodelle von Titoni im mittleren Preisbereich, doch für die asiatische Kundschaft liegen die Preise eher im hohen Preissegment. Wie bereits erwähnt sind die Uhren im asiatischen Raum sehr begehrt und aus diesem Grund richten sich die Uhrmacher von Titoni auch an die Wünsche ihrer Hauptkundschaft. Da in China weniger ausgefallene Uhrenmodelle gefragt sind, dominieren bei Titoni eher mehr klassische Uhrenmodelle die Kollektionen. Die Uhren bieten nur selten Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Mondphasen- oder einer Gangreserveanzeige. Ein Chronograph wird ebenfalls angeboten, allerdings nur mit einem Quarzwerk.

Titoni Uhren kaufen in der Schweiz

Auf titoni.ch finden sie eine Liste der Titoni Partner. In der Schweiz sind das unter anderem:

Stähli Goldschmied
Fachgeschäft für Uhren und Schmuck
Kramgasse 67
CH-3011 Bern

Embassy Jewel AG
Grendelstrasse 2
CH-6004 Luzern

Juwelia Luzern AG
Andy Meili
Denkmalstrasse 1-3
CH-6006 Luzern

Gallery Metropole
Höheweg 37
CH-3800 Interlaken

Kirchhofer AG
Uhren Bijouterie
Höheweg 73
CH-3800 Interlaken