Haldimann Uhren

Haldimann Uhren – die langjährige Familientradition

Seit 500 Jahren gehört der Uhrenbau zur Familie Haldimann. Das Wissen von den vorhergegangenen Generationen wurde immer weiter gereicht und somit können sich die Kunden sicher sein, dass sie von Haldimann nur hochwertige Uhren erhalten. Auf diese alte Tradition, die bis heute anhält, kann das Unternehmen sehr stolz sein. Haldimann baut die Uhren selber, was heute eher selten ist, bis auf die Gläser fürs Gehäuse, den Fendern und den Rubinen stellt das Unternehmen alles selber her. Diese Fertigungstiefe bieten neben Haldimann nur noch Rolex und die Swatch Group. Haldimann entwirft und fertigt die aussergewöhnlichen Uhren-Skulpturen nur mit traditionellen, klassischen Uhrmacherwerkzeugen, ohne jede moderne Elektronik.

Die Uhrenmodelle von Haldimann

Die hochwertigen sowie traditionsreichen Uhren von Haldimann liegen im oberen Preissegment. Für die Herstellung der Uhren werden nur hochwertige sowie exclusive Materialien, wie zum Beispiel reines Platin verwendet. Die Uhren von Haldimann wirken wie Skulpturen. Bei manchen Modellen thront auf dem Ziffernballt das Tourbillon, getreu dem Konstruktionsprinzip von Alfred Helwig. Das Uhrenmodell H8 Sculptura verfügt über ein zentrales Tourbillon. Bei diesem Uhrenmodell wird ganz eine Zeitanzeige verzichtet, wodurch sie die zerfliessende Zeit noch besser verkörpert wird. Die hochwertigen Luxus-Uhren werden von Haldimann direkt zum Kauf angeboten sowie von exklusiven Drittanbietern. Die Modelle können auch auf der bekannten Uhren-Messe Baselworld besichtigt werden.

Haldimann Uhren kaufen in der Schweiz

Die Uhren Modelle und Preise finden sie direkt auf der Webseite: haldimann-horology.ch  Bitte eher das grössere Portemonnaie bereithalten!

Anschrift des Uhrenherstellers:

Haldimann Horology
Riedstrasse 2
CH-3600 Thun