Zodiac Uhren

Zodiac Uhren Schweiz

Zodiac – hochwertige Uhren aus der Schweiz

1882 wurde die Schweizer Uhrenmarke Zodiac von dem Uhrenmacher Ariste Calame gegründet. Der Uhrmacher wollte mit technischen Neuerungen und einer hohen Qualität ganz besondere Uhrenwerke entwerfen. 1924 brachte Zodiac die erste Taschenuhr auf den Markt und die erste Armbanduhr war zu diesem Zeitpunkt bereits in Planung. 1955 brachte die Schweizer Uhrenmarke das Uhren-Modell „Sea Wolf“ auf den Markt. Diese Uhr war eine der ersten Taucheruhren, die für die breite Masse hergestellt wurde. Die Uhr kam auf dem Markt sehr gut an und sie wurde in den folgenden Jahren sehr oft verkauft. Zodiac bietet neben klassischen Analoguhren auch moderne Automatikuhren an. Der Schweizer Uhrenhersteller legt besonders viel Wert auf die Qualität, auf ein modernes Design sowie auf farbenfrohe Armbänder. Die Uhren werden zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Zodiac – die Übernahme von Fossil

Seit 2001 gehört die Schweizer Uhrenmarke Zodiac zu dem amerikanischen Lifestyle-Unternehmen Fossil. Seit der Übernahme ist Fossil für die Produktion, für das Design sowie für die Vermarktung von Zodiac Uhren zuständig und verantwortlich. Fossil verwendet für die neuen Zodiac Uhren Elemente aus der ursprünglichen Kollektion. Der neue Eigentümer von der Schweizer Uhrenmarke hat sich zum Ziel gesetzt die Tradition von Zodiac weiter fortzuführen, dies wird insbesondere die Fans der Schweizer Uhrenmarke sehr freuen. Bisher ist die Umsetzung des gesetzten Ziels sehr gut gelungen und die Uhren von Zodiac sind heute noch sehr begehrt.