Mido Uhren

Mido Herren UhrMido – zeitlose Uhren für jeden Anlass

1918 wurde die Schweizer Uhrenmarke von dem Uhrmacher Georges Schaeren gegründet. Der heutige Firmensitz ist in Le Locle, die liegt im Jura-Gebirge. Die Uhrenmarke ist davon überzeugt, dass echtes Design alle neu auftretenden Trends überlebt. Aus dieser Überzeugung heraus, bietet Mido Uhren an die Funktionalität und ein zeitloses Design verbinden. Das Ziel der Schweizer Uhrenmarke ist es, den Kunden qualitative hochwertige Uhren anzubieten, die unabhängig von jeglichen Modeerscheinungen sind. Die Uhren werden mit besonders präzisen Uhrwerken ausgestattet. Die Uhren-Modelle von Mido bieten eine aussergewöhnlich hohe Wasserdichtheit und ein transparenter Gehäuseboden gibt bei den meisten Modellen den Blick auf das Uhrwerk frei.

Die erfolgreiche Geschichte von Mido

1934 entwickelte das Schweizer Unternehmen ein der bedeutendsten Uhren, diese Uhr sollte eine tragende Säule der Uhrenmarke werden. Diese Uhr war die erste Uhr, die wasserdicht, antimagnetisch und stosssicher und mit einem Automatikwerk ausgestattet war. Mido spezialisierte sich auf wasserdichte Uhren und das Unternehmen konnte immer wieder mit technischen Innovationen aufwarten. Mido führte damals das revolutionäre Einschalengehäuse bei der Mido Ocean Star ein. Das Schweizer Unternehmen lancierte ein auf Kork basierendes System, welches auch bei gezogener Krone das Eindringen von Wasser verhindern konnte. Das System war sehr zuverlässig und bis heute wird das erfolgreiche System in technisch verbesserten Variationen eingesetzt.