Atlantic Uhren

Die erfolgreiche Unternehmensgeschichte von Atlantic Uhren

Zur Gründerzeit hiess die bekannte Uhrenmarke EKB, die Abkürzung war eine Zusammensetzung aus dem Vor- und Zu- Namens des Gründers Eduard Kummer. Das B stand für den Ort Bettlach. In den 20er Jahren wurde aus EKB die heute bekannte Uhrenmarke Atlantic. Das Unternehmen war einer der grössten Hersteller von Roskopf Uhrwerken. In den Atlantic Uhren wurden bereits in den 30er Jahren Automatikwerke verbaut. Bis heute ist das in den 60er Jahren entwickelte speed – switch – System, welches eine schnelle Datumsumschaltung ermöglicht, gültig. Alle Uhren werden aus hochwertigen Materialien, wie zum Beispiel Saphirglas, hergestellt. Alle Uhrenmodelle sind desweiteren wasserdicht und dies von mindestens 30 Metern. Die Atlantic Uhren zeichne sich vor allem durch ihre jahrelange Tradition sowie durch ihre Produktqualität aus.

Atlantic Uhren heute

Die hochwertigen Uhren von Atlantic sind im eher im preiswerten Marktsegment positioniert. Die Designs der Uhren reichen von elegant bis sportlich oder klassisch. Zu den erfolgreichsten Uhrenlinien von Atlantic gehören die Chronographen-Oldtimer Worldmaster und Seacrest. Die hochwertigen Uhren werden über das Internet wie zum Beispiel von chrono24.ch angeboten. In den aktuellen Uhrenmodellen werden Quarz- und Mechanik- Rohwerke der Firma ETA verbaut. Dank des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, werden Atlantic Uhren auch weiterhin die Herzen der Uhrenliebhaber höher schlagen lassen.

Atlantic Uhren kaufen in der Schweiz (neu oder gebraucht)

Es lohnt sich sicher, wenn sie sich ein umfassenden Bild auf der Seite des Herstellers auf www.atlantic-watches.ch machen. Dort finden sie auch eine Liste der Fachgeschäfte der Schweiz, welche Atlantic Uhren verkaufen.

Das wären zum Beispiel folgende Geschäfte:

Aurum Jewelier

Untere Rebgasse 22
4058 Basel

Bertini Bruno

Bettlachstrasse 23
2540 Grenchen

EDESSA Watches & Jewelry

Löwenplatz
Friedenstrasse 2
6004 Luzern

Uhren Bijouterie

Max Schulter
Müstergasse 5
8001 Zürich